Was ist der Unterschied zwischen Pflegeassistent und Heimhelfer?

1 Antwort

Pflege, das sagt ja schon die Bezeichnung, beinhaltet auch "Popos abwischen"- etwas das ich persönlich nicht könnte- deswegen ziehe ich vor jedem den Hut, der es kann.

Helfer- auch da spricht die Bezeichnung für sich- da gibst du den Ausgebildeten Betreueren (vielleicht auch Pflegern?) Hilfestellung ohne selbst Verantwortung tragen zu müssen.

Helfer werden grundsätzlich schlechter bezahlt als Examinierte.

Nachtdienst alleine als Helfer ist alleine schon versicherungstechnisch nicht machbar.

Wie hoch der Stundenlohn da ist wo du lebst, kann ich nicht sagen.