Was ist der Unterschied zwischen "opinion" und "meaning" Ja... Was ist jetzt genau der Unterschied im Englischen bei opinion und meaning. dankeschöön ?

8 Antworten

Hallo,

grob gesagt:

  • opinion = Meinung
  • meaning = Bedeutung

Die Details schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

AstridDerPu

Ganz einfach:

"meaning" heißt eben nicht "Meinung", sondern BEDEUTUNG.

Das englische Wort für "Meinung"  ist "opinion" (oder "view").

Meaning ist die Bedeutung, die ein Begriff haben kann (das, was man bei Gebrauch dieses Begriffs meint).

Opinion ist die Meinung, die man als Person (oder als Gruppe) haben kann.

Opinion ist Meinung und meaning meinen

Shiru22
Fragesteller

Dankeschön!

adabei  17.06.2015, 21:07

"meaning" ist ein Substantiv und kann daher nicht "meinen" bedeuten.

the meaning of a word = die Bedeutung eines Wortes

Das Verb "mean" kann allerdings neben "bedeuten" (What does this mean?) auch "meinen/denken" bedeuten. (What I mean is this: ....)

mxrinx  17.06.2015, 22:57

ok du klugscheisser

Meaning = Bedeutung (falscher Freund,, hat nichts mit Meinung zu tun)

opinion = Meinung