Was ist der Unterschied zwischen Ombre und Balayage?

5 Antworten

Bei Balayage ist der viertel vom Kopfteil braun und der rest blond

Bei Ombre ist die der viertel teil das blonde und der rest braun

Balayage ist einfach nur eine Erweiterung des Ombre's. Die Balayage reicht höher bis fast an den Ansatz, Ombre hingegen bleibt nur im unteren/mittleren Teil der Haare..

Also Balayage ist um einiges natürlicher und aufwendiger aufzutragen. Es werden dabei einzelne Strähnen abgeteilt und aufgehellt.

Bei Ombré werden die gesamten Spitzen eingefärbt.

Ich hatte schon beides und finde auch beides schön :) Aber Balayage ist halt wie gesagt um einiges natürlicher und wirkt wie sonnengeküsst!

Bei ombre liegt der Fokus in den Spitzen und wird nur etwas von oben verlaufen. Bei balayage ist der obere teil noch mehr mit eingezogen

Balayage ist die Technik für Ombre, sagte mir mein Topstylist!