Was ist der Unterschied zwischen Nussbaum und Colorado Nussbaum?

2 Antworten

Ich glaube Colorado ist kein Nussbaum aus Amerika, sondern eine spezielle Moebelreihe einer Firma.

Selbst wenn es Nussbaum waere, ist es nicht gesagt, dass es wirklich farblich zusammenpasst. Man muss hallt aufpassen, dass das eine Teil nicht geoelt, und das andere lackiert ist usw.

unsere kiefer und die skandinavische kiefer unterscheiden sich durch das wachsen in wärme [süd]  und in kälte [nord] , dadurch verschieden dichte jahresringe .

das gilt auch für den nußbaum , klima  , vollholz / furniere .

optik ?  große Möbelhäuser !