Was ist der Unterschied zwischen "nobody" und "no one"?

7 Antworten

No one was there. Nobody was there. Beides geht - macht keinen Unterschied.

Nobody-> niemand No One -> keiner

(nicht mehr und nicht weniger, je nach Zusammenhang wird das ein oder andere Wort im Sprachgebrauch benutzt)

Beispiel:
Nobody answers his questions. Niemand (unbestimmt) antwortet auf seine Fragen.
.
No one knew it. Niemand (aus bestimmter Gruppe) wusste es.

nobody ist etwas unhöflicher...Aber eigentlich kann man immer beides verwenden

Es handelt sich um Synonyme. Es gibt also keinen Unterschied.