Was ist der Unterschied zwischen nen Dollar und Peso Zeichen?

3 Antworten

die offizielle Bezeichnung für Peso ist MXN

amerikanische Dollar USD

Die Zeichen sind zumindest in Amerika identisch. Ich glaube aber kaum, dass ein Geldautomat tatsaechlich 7.000 USD auf einmal ausspuckt. Es werden also mit ziemlicher Sicherheit Peso gemeint sein.

Hier würde ich einfach mal das Hotelpersonal fragen ob man was beachten muss,

Aber ich denke da dass Hotel in Spanien ist wird spanische Peso rauskommen

DerCaveman  05.07.2021, 03:24

Spanische Peso kommen da mit Sicherheit nicht raus. Die gibt's naemlich ueberhaupt nicht und gab's auch nie. Spanische Pesetas werden es garantiert auch nicht sein. Was koennte man auch damit anfangen?

pneu12  05.07.2021, 03:30
@DerCaveman

OK, Ich hätte einfach nur nach hotel riu palace gegoogelt und der hat mir das auf Teneriffa als erstes angezeigt

Es ist mir jetzt erst klar geworden das Spanien Euro hat

DerCaveman  05.07.2021, 03:34
@pneu12

Riu Palace Hotels gibt es auf fast allen Kontinenten.

Ozrul
Fragesteller

Ich bin in Mexiko. In Spanien wird mit dem Euro bezahlt und das seit dem ich jung bin...