Paket nicht abgeholt was jetzt?

6 Antworten

Generell bei den großen Versandhandel wirst du kein Problem bekommen wenn die Sendung zurück geschickt wird. Meisten nach 7 Tagen!

Falls die Sendung bei einem Hermes Paket Shop befindet rufe bei Hermes an und die holen es kostenlos ab und liefern es dir zu wo du willst!

Gibt es denn niemand, der das Paket für Dich dort abholen kann?

Du hast doch sicher eine Benachrichtigung erhalten. Darauf füllst Du die Vollmacht aus und ein anderer kann es für Dich abholen.

Da wird nichts zurück geschickt wenn es beim Kios abgegeben wurde. Das bedeutet es wurde an einen Ersatzempfänger zugestellt.

Es sei den der Kiosbesitzer tut das , wird er aber nicht machen , warum.

Es wird da solange liegen bis du es abholst

Ein Paket geht nur zurück wenn es beim Zustellamt (Post Hermes etc liegt) liegt, sprich der Zusteller dich benachrichtigt und wieder mitgenommen hat.(7 Tage Lagerungszeit)

Warum holst Du es denn nicht ab, wenn es bereits an den Kiosk geliefert wurde?

Wenn Du es nicht abholst, geht es an den Absender zurück.

Der Kaufvertrag, aufgrund dessen Dir die Ware zugesandt wurde, bleibt aber trotzdem bestehen. Du bleibst weiterhin zur Abnahme -und selbstredend zur Bezahlung, einschließlich der Zusatzkosten- verpflichtet.

VIBellaVI
Fragesteller

Ich bin ja nicht in Köln bin für die nächsten Wochen wo anders. Also muss ich es trozdem bezahlen?

Nach 7 Tagen gehts zurück. Zahlen musst du es nicht.

Schmeiß doch dem Kiosk einen Zettel rein, die sollen das Paket solange aufheben.