Was ist der Unterschied zwischen "mittlerweile" und "inzwischen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Konkret gibt es keinen Unterschied...

Mittlerweile eignet sich gut für übergänge wo schon etwas passiert ist

Inzwischen ist ein guter Übergang für die schilderung einer Tat die während einer anderen story passiert

Ich halte auch beide für absolut synonym/ gleichbedeutend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ich würde sagen sinngemäß ist da kein Unterschied.

mittlerweile liegt etwas zurück, inzwischen ist mehr aktuell, so sehe ich das hoffentlich du jetzt auch