Frage von Bondano, 94

Was ist der Unterschied zwischen "mittlerweile" und "inzwischen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMorgen, 69

Hey^^

Konkret gibt es keinen Unterschied...

Mittlerweile eignet sich gut für übergänge wo schon etwas passiert ist

Inzwischen ist ein guter Übergang für die schilderung einer Tat die während einer anderen story passiert

Antwort
von Oubyi, 53

Ich halte auch beide für absolut synonym/ gleichbedeutend.

Antwort
von Zorrofan, 42

Würde sagen, gleich

Antwort
von Centario, 45

mittlerweile liegt etwas zurück, inzwischen ist mehr aktuell, so sehe ich das hoffentlich du jetzt auch

Antwort
von pumka2, 57

Ich würde sagen sinngemäß ist da kein Unterschied.