Was ist der Unterschied zwischen Mischbarkeit und Löslichkeit (In der Chemie)?

1 Antwort

Bei der Mischung werden Substanzen, wie der Name schon sagt, vermischt und sind durch geeignete mechanische oder physikalische Methoden wieder trennbar. In der Mischung blieben, zwar gut verteilt, die Stoffe als solche erhalten. Bei der Lösung dagegen findet eine Reaktion zwischen den Stoffen statt.

Schüttest du Kochsalz in Wasser, so gehen der Ionen der NaCl Molküle getrennt in die Lösung.