Was ist der Unterschied zwischen milchfrei und laktosefrei?

6 Antworten

Unbehandelte milch ENTHÄLT laktose, wenn ein Produkt also laktosefrei ist, bedeutet dies dass KEINE laktose enthalten ist, durchaus aber milch enthalten sein kann. Ist ein Produkt milchfrei, bedeutet dies dass auf milch verzichtet wurde und dementsprechend auch keine laktose enthalten ist.

Laktosefrei:Milch ohne Milchzucker ist drin/ Ohne Milchzucker Milchfrei: Ganz ohne Milch

Laktose ist ein Stoff in Kuhmilch und Milch ist jede Art von Milch. Es gibt laktose intolerante Leute die diesen Stoff in Kuhmilch nicht vertragen. Die trinken dann laktose freie Milch also Soja Milch oder Kuhmilch wo dieser Stoff in der Fabrik rausgenommen wurde. Hoffe ich konnte dir helfen. PS keine Garantie

Laktosefrei ist wen da kein milchzucker ist Milchreis ist wenn da garkeine Milch ist

Milchfrei heißt, es ist keinerlei Milch mit all ihren Inhaltsstoffen enthalten, wichtig für Vegetarier.
Laktose (Milchzucker) ist ein Inhaltsstoff der Milch, von dem einige Leute Durchfall kriegen.

ToflixGamer  03.07.2015, 12:19

Vegetarier trinken Milch. :P