Was ist der Unterschied zwischen Miele Waschmaschinen WDB030 WPS und WDB038 WPS?

3 Antworten

Die Firma Miele macht immer Unterschiede für Fachhändler, Möbelhandel und so weiter. Die Geräte unterscheiden sich nur in den Bezeichnungen, sonst sind sie baugleich. Niemals findest Du bei Miele eine Trommel aus Kunststoff wie zuvor jemand geschrieben hat. Die WDB 030 ist ein empfehlenswertes Gerät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich bin mir nicht genau sicher, aber bei der billigeren von den beiden dürfte der bottich aus kunstoff gefertigt sein, nicht aus edelstahl. das erschwert das wechseln des hauptlagers, falls fällig oder macht diesen sogar gänzlich unmöglich...

lg, anna

hasenbutz  25.12.2018, 15:00

Liebe Anna, au au au, also jetzt hast Du aber ne Grenze überschritten. Miele hat bisher noch nie nie nie einen Kunststoffbottich verbaut. Das machen alle anderen Hersteller, genau, und deshalb kostet Miele halt mehr. Und da geht eben kein Trommellager kaputt nach zwei/drei Jahren oder so wie bei dem anderen Schrott. Auf dem zu Unrecht leider auch "Waschmaschine" draufsteht. Wo diese Kisten doch nur so aussehen. Früher ....ja ja!

Peppie85  25.12.2018, 18:53
@hasenbutz

dann bin ich offenbar falsch informiert. aber angeblich, so wurde mir zugetragen, gab oder gibt es wohl miele maschinen als "einsteigergeräte" mit kunstoffbottich....

sollte das eine fehlinformation gewesen sein, entschuldige ich mich offiziell..

lg, Anna

man vergleiche die Datenblätter - da wird ein Unterschied bestehen

Dias11
Fragesteller

Das habe ich natürlich schon gemacht. Da ist kein Unterschied. Es könnten aber minderwertige Bauteile eingesetzt worden sein. Oder Made in Germany bzw. Made in Poland.

hasenbutz  25.12.2018, 14:55
@Dias11

Nein nein, bei den Bauteilen macht Miele keinen Unterschied. Und ob die eine Maschine jetzt ein Fürzchen besser ist, wen juckt's? Meiner Erfahrung nach steht eben nur was Anderes drauf, damit der Käufer sich super vorkommt weil beim Miele-Fachhändler gekauft. Wo der doch mehr oder weniger genauso über's Ohr haut wie der normale Händler. Aber es gibt noch genug Träumer die glauben gerade sie würden ordentlich und fair behandelt werden. Mit den Dummen treibt man die Welt um ....