Was ist der unterschied zwischen Metal und Metalic Musik?

Vando  13.09.2020, 17:15

Meinst du metalic Hardcore, auch genannt Metalcore?

Die Musikrichtung Metalic gibts jedenfalls nicht.

BlossomBee
Fragesteller

Das wusste ich nicht. Wahrscheinlich meinte ich metalic hardcore. Ich weiß nur noch das ne freundin hakt metalic dazu gesagt hat.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage heisst ... zwischen Rockmusik und Metal .....

Rockmusik entstand in den 1950er Jahren, während Metallmusik in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren als Subgenre der Rockmusik erfunden wurde.• Rockmusik hat eine leichtere Verzerrung im Klang, bei der die Metallmusik eine stärkere Verzerrung des erzeugten Klangs hat.

• Der Klang von Metal-Musik ist tiefer und höher als der der Rock-Musik.

• Der Rhythmus der Metal-Musik besteht aus nachdrücklichem bewusstem Stress, während die Rockmusik einen unsynkopierten Stress im 4/4-Takt hat.

• Metal-Musik verwendet einen Gitarren-Power-Akkord, während Rock-Musik nicht.

• Rockmusik-Texte verbinden sich mit einer breiten Palette von Themen wie Liebe, Sex, Rebellion und anderen sozialen Anliegen, während Metal-Musikthemen weitgehend mit Männlichkeit, Aggression und Sex in Verbindung stehen.

• Rockmusikbands verwenden die Tastatur als eines ihrer Schlüsselinstrumente, während Metallbänder es gelegentlich benutzen.

Letztlich ist es offensichtlich, dass Rock ein Hauptgenre der Musik ist, während Metal ein Sub-Genre des Rocks ist, das später entstanden ist. Rock konzentriert sich auf die E-Gitarre und das Schlagzeug und produziert nicht viel Lautstärke, während Metal-Musik verstärkte Lautstärke durch E-Gitarre, Rhythmus-Gitarre, Schlagzeug, Leadgitarre und Bassgitarre erzeugt. Wenn man die obigen Unterschiede betrachtet, kann man deutlich verstehen, dass sich Stein und Metall voneinander unterscheiden.

Vando  13.09.2020, 22:11

In dem Text ist eine Menge falsch.

  1. Auch im Rock werden Powerchords verwendet.
  2. Im Metal steht Sex als Textthema, weder an 1. noch an 2. noch an 3. Stelle.
  3.  Was ist denn die „Tastatur"? Und was sollen Metallbänder in dem Kontext sein? Hast du per Google Übersetzer einen fremdsprachlichen Text übersetzt?
  4. Metal ist eine Weiterentwicklung des Hard Rocks. Kein Subgenre.
  5. Rock konzentriert sich ebenso auf die Bassgitarre wie Metal.