Was ist der Unterschied zwischen Loving someone und being in Love with someone?

2 Antworten

habe ich schon auf einigen Websites nachgelesen:

to love someone = Zuneigung, evtl. auch rein platonischer Art (ohne Sex), mehr in Richtung Freundschaft (beste Freunde)

to be in love with someone = rettungslos verliebt über beide Ohren, inklusive rosaroter Brille und viel Sex!!!!

Hätte es so definiert:

Loving someone: Zuneigung, man ignoriert komplett die Fehler der anderen Person (rosa-roter Brille), man ist völlig verliebt.

Being in love: Fehler akzeptieren, Toleranz und Verständnis für vieles in der Beziehung.