was ist der unterschied zwischen "kognitiven" und "intellektuellen" kompetenzen?

2 Antworten

Kognitiv bezieht sich eher auf geistige Fähigkeiten. Intellektuell sind Menschen die viel Wissen. Der Unterschied ist, dass Menschen die viel Wissen nicht unbedigt talentiert sein müssen, z.B. schwierige Rätsel zu lösen oder schnell logisch denken können.

Das eine ist eben faktisches Wissen, dass andere bezieht sich auf schnelles denken oder Schlüsse aus etwas ziehen.

So würde ich das unterscheiden.