Was ist der Unterschied zwischen IPad und IPhone?

7 Antworten

Das iPad ist ein Tablet-PC mit dementsprechend größeren Dimensionen als das iPhone.

Je nachdem welche Bedürfnisse du hast ist das Eine oder das Andere besser.

Die wohl größten Unterschiede zwischen ihnen ist, dass man mit dem iPhone telefonieren kann und mit dem iPad nicht, das Display des iPads viel größer ist. Sonst gibt es da nur kleinere Unterschiede wie die Kamera die beim iPhone besser ist oder das Display des iPads besser ist. Auch hat das iPhone 4s Siri und das iPad nur eine kleine Version davon.

Das eine ist ein Tablet (mit dem man z.B. nicht auf herkömmliche Weise telefonieren kann) und das andere ist ein Smartphone. Ein Tablet ist meist grösser als ein Smartphone.

lolandos
Fragesteller

ok und hat das ipad mehr leistung ? also mehr speicher etc ?

user1319  27.05.2012, 20:47
@lolandos

Zuerst einmal solltest Du danach gehen, was Du benötigst. Beide Geräte kann man eigentlich nicht vergleichen, da sie in völlig verschiedenen Kategorien liegen. Sio hat das iPad zwar einen aktuelleren Chip, dafür ist aber z.B. die Kamera beim iPhone besser. Vom Speicherplatz ist zu sagen, dass es sowohl das iPad, als auch das iPhone mit jeweils 16, 32 und 64 GB Speicher gibt. Da hast Du also keine Unterschiede. Dafür ist beim iPad das Display und die Auflösung höher. Du siehst also, dass Du schon etwas präzisieren musst.

Und wenn Du telefonieren möchtest, dann bleibt eh nur das iPhone, wenn Du Dich nur zwischen diesen beiden Geräten entscheiden möchtest.

ipad ist eine mischung aus einem smartphone und einem pc.

ein iphone ist ein smartphone.

lolandos
Fragesteller

hat das ipad aber auch mehr leistung ?

AnnMay  28.05.2012, 09:22
@lolandos

ja so ein bisschen wie ein laptop eben. nur telefonieren kannst du damit nicht.

Beim iPhone handelt es sich um ein Phone und beim iPad um einen Tabletrechner.

Das neue iPad ist schneller als das iPhone 4S.