Frage von DenisSulovic21, 71

Was ist der Unterschied zwischen dem Apple A9 Chip und dem Apple A9X Chip?

Hab mir grad das neue iPad pro bestellt und wollt wissen was da genau der Unterschied zwischen A9 und A9X ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rayzzz111, 27

Bei dem einem steht ein X am Ende.

Antwort
von ma9rtin, 32

Hi! Der Unterschied liegt darin, dass der A9X höher getaktet ist als der A9. Wahrscheinlich weil die in dem des iPad Pro enthaltene Batterie größer ist und somit der Prozessor mehr Strom ziehen kann. Hoffe konnte helfen.
LG Martin

Antwort
von Pooooopel, 31

Hi!

Die Chips sind eigentlich identisch, nur ist der A9X Prozessor höher getaktet, da das iPad eine größere Batterie hat und der Prozessor somit mehr Energie verbrauchen kann.

Wenn diese A9X Chips beim iPhone verbaut werden würden, würde sich die Akkulaufzeit drastisch verkürzen. :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von alessiolc, 6

http://www.maclife.de/news/chip-a9x-des-ipad-pro-trotz-verzicht-einen-dritten-ke...

Hier findest du die genauen Infos.

Antwort
von Nemesis900, 39
Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich bin unzufrieden mit deiner Antwort