Was ist der Unterschied zwischen getönt oder verspiegelt bei Sonnenbrillen?

2 Antworten

Das hängt einzig und allein vom Tönungsgrad (in %) der Gläser ab. Verspiegelte Gläser sind eine rein modische Glasvariante unabhängig von der Tönung. Es gibt also auch verspiegelte Gläser mit mehr oder weniger "Verdunklungseffekt".

user2386  11.02.2015, 18:02

genau, die verspiegelung ist ja nur eine schicht über der eigentlichen tönung.

RobinDzeko
Fragesteller

danke :)

Getönt heisst: Ein Teil der Lichtstrahlen wird beim Durchgang durch das Glas absorbiert.

Verspiegelt heisst: Ein Teil der Lichtstrahlen wird an der Oberfläche des Glases reflektiert.