Was ist der Unterschied zwischen gebundener Sprache und Prosa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebundene Sprache bedeutet Sprache, die an eine gewisse Form gebunden ist. Dadurch sind Regeln vorgegeben, die du einhalten musst, z.B. Reim, Stilmittel, bestimmte Schreibweise etc. Bei der Prosa kann man schreiben, wie man möchte - normal jedoch nach den Regeln der Rechtschreibung.

Ich glaube, gebundene Sprache ist in Versen, Prosa ist frei erzählt :)