Was ist der Unterschied zwischen Galvanischem Element und Batterie?

3 Antworten

das Galvanische Element ist der grundbaustein einer Batterie, eine Batterie besteht aus mehreren galvanischen Zellen

Anonym657
Fragesteller

danke :D gibt es da noch mehr ,was ich wissen sollte ?

Unterscheide die Verwendung der Begriffe. Eine Batterie umgangssprachlich ist identisch mit einem Galvan. Element (alle chemischen Stromquellen sind GEe).

Wissenschaftlich besteht eine Batterie aus mehreren Galvanischen Elementen.

Die Autobatterie (Umgangssprache) ist ein Akkumulator, da er wieder aufladbar ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Eine Batterie besteht aus galvanischen Elementen, aber ein galvanisches Element besteht nicht aus Batterien. Den Rest zeigt dir Tante Google.

Anonym657
Fragesteller

Schade dachte Onkel google