Was ist der Unterschied zwischen Foodtruck und Imbisswagen?

5 Antworten

IB steht für gewöhnlich das ganze Jahr über immer an der selben Stelle,

Während ein FT den Kunden geradezu hinterher fährt: Heute hier, morgen da, übermorgen dort, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Na ja der Imbiss Wagen ist der klassische Ausdruck und das Teil wo du deine Pommes Bratwust, Currywurst und Mantaplatte bestellst 😜

Der Ausdruck Foodtruck ist ja mehr aus USA rüber geschwappt. Die meisten bieten aber nicht die Klassiker wie oben, sondern eher Burger, Hotdogs in andere kulinarische Köstlichkeiten…

Aber unterm Strich ist es wohl das Gleiche! Nur die Foodtrucks fühlen sich verpflichtet coole Foods anzubieten… 😊

Gewisse Vokabeln heissen wortwörtlich nicht immer dasselbe, aber ich denk dass es dasselbe ist.

Keiner.

Vielleicht das Alter der Gäste. Ältere gehen zum Imbisswagen und junge die cool sein wollen zum Foodtruck

Das ist der gleiche wie zwischen Facility Manager und Hausmeister.