was ist der unterschied zwischen felfen elben und feen?

2 Antworten

Elfen und Feen kenne ich. Das sin Wesen, die sich um die Natur kümmern. Die unterschiedliche Bezeichnung, kommt durch ihren unterschiedlichen Tätigkeitsbereich. Feen tragen Flügel.

Bei dem Wort Elb, bin ich mir unsicher. Durch fiktiven Wesen und Bezeichnungen in Filmen, kann das verwirren. Werde ich mal in Erfahrung bringen. Interessiert mich jetzt auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enja777  16.08.2023, 09:14

Das ist NUR eine Erklärung/Benennung durch Menschensinn! Man kann den Wesen nicht einfach Namen geben und diese auch noch später anpassen, weil es so einfacher erscheint. Will auch keiner von uns.

Feen = Wesen mit Flügel

Elfe = Wesen ohne Flügel, die Menschenähnlich aussehen und spitze Ohren haben

Elben= nur ein anderes Wort für Elfen

Woher ich das weiß:Recherche