Unterschied von Elfen und Feen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es umgekehrt, Elfen sind die Großen und Feen die Kleinen. Aber es gibt in den verschiedensten Kulturen Feen und Elfen, und zwar in den verschiedensten Größen und mit verschiedenen Eigenschaften. Oftmals sind die Grenzen zwischen Elfe und Fee sehr verschwommen oder existieren gar nicht.

Elfen haben abstehende spitze Ohren. Feen sind eher so mit Zauberstab Elfen mit Pfeil und Bogen. feen haben Schlösser und Elfen versteckte Paradiese in denen Milch und Honig fließen. Zusammengefasst sind Elfen ein bisschen wilder als Feen.

Soweit ich weiß, sind Feen, die Kleinen Wesen, die auch Flügel haben, und Elfen waren Naturgeister, hauptsächlich ohne Flügel, die bestimmte Wälder bewachen. Ich glaube sie kommen aus der Nordischen Mythologie