Was ist der Unterschied zwischen einer SPS und SEJ Kinderpflege Ausbildung?

2 Antworten

Leider kann ich dir das nicht beantworten, bin aber ganz begeistert, dass es diesen Beruf noch als Ausbildung gibt.

In dem Bundesland in dem ich meine Ausbildung zur Erzieherin machte wird dieser Beruf nicht mehr ausgebildet und in den Bundesland in dem ich jetzt arbeite wird er nicht mehr eingestellt.

SPS könnte die Abkürzung sein für Sozialpädagogische Schule.

Soweit ich google verstehe führt ein SEJ nicht zu einem Berufsabschluss, sondern man könnte den lediglich extern machen.