Was ist der Unterschied zwischen einer Düne und einer Sandbank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Düne= "Sandhaufen" auf dem Land, also was man in der Wüste immer hat, Berge aus Sand. Sandbank= "Insel" bzw. "Eiland" im Wasser, also an der Küste schaut im Wasser ein "Sandberg" heraus... :)

dodo225  24.08.2014, 18:11

Danke für den Stern! :)

Eine Sandbank liegt im Wasser. Mitunter bei Ebbe zu sehen. Eine Düne befindet sich an Land, oft bewachsen mit Dünengras.

Auf einer Düne wachsen Pflanzen und ist am Strand und eine Sandbank liegt im Wasser und ist eine Erhöhung

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandbank nun suchst du nach "Düne"!

Annana158
Fragesteller

Ich hab doch geschrieben, dass ich in Google nichts gefunden habe, was mir weiter geholfen hätte und Wikipedia wurde in Google natürlich auch angezeigt!

Eine Sandbank ist marinen Ursprungs, eine Düne äolischen Ursprungs.

Annana158
Fragesteller

Jetzt muss man nur noch wissen, was das auf deutsch heisst :)

mineralixx  16.03.2014, 11:36
@Annana158

Leicht zu googeln. "marin" bedeutet vom Meer verursacht, im Meer befindlich - äolisch das Entsprechende für den Wind.