Musik?

2 Antworten

E-Gitarren spielt man mit einem kleinen Plättchen, dem sogenannten Plektrom. Das Schwingen der Saiten erzeugt in den Tonabnehmern/Pick-ups winzige Ströme, die über ein Kabel an den Verstärker und den Lautsprecher geleitet werden. Die E-Gitarre hat meist zwei Pick-ups. Das Steg-Pick-up ist weiter unten angeordnet, das Neck-Pick-up näher beim (Gitarren-)Hals. Je nachdem, welches man einschaltet, ändert sich der Klang. Töne können einzeln oder als Akkord angeschlagen werden. Oft begleitet der Gitarrist die Band, indem er Akkorde schlägt, die mit Akkordsymbolen notiert werden. Mit dem Effektpedal(?)/Verstärker lässt sich der Ton der E-Gitarre verzerren.

---

Ich spiele schon wirklich lange E-Gitarre und finde diesen Text sehr dubios.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und liebe Musik(-theorie)

Hallo,

ich versuch den Quatsch mal:

E-Gitarren spielt man mit einem kleinen Plättchen, dem sogenannten Plektron. Das Schwingen der Saiten erzeugt in den Tonabnehmern winzige Ströme, die über ein Kabel an den Verstärker und den Lautsprecher geleitet werden. Die E-Gitarre hat meist zwei Pick-ups. Der Steg-Pick-up ist weiter unten angeordnet, der Halstonabnehmer näher beim Hals-Korpus-Übergang. Je nachdem, welchen man einschaltet, ändert sich der Klang. Töne können einzeln oder als Akkord angeschlagen werden. Oft begleitet der Gitarrist die Band, indem er Akkorde schlägt, die mit Akkordsymbolen notiert werden. Mit dem Verstärker lässt sich der Ton der E-Gitarre verzerren.