Was ist der Unterschied zwischen einem "wissenschaftlichen" Buch (mehrfach) lesen und es zu studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... Für wäre lesen einfach nur den Inhalt merken und verstehen.

Studieren wäre dann den Inhalt merken, verstehen, Grundlagen recherchieren, Thesen aus anderen Werken vergleichen. Gucken ob es noch weitere Beweise gibt oder ob z. B. durch aktuellere Forschung manches bereit wieder widerlegt ist.

Anwenden. Mit anderen Quellen abgleichen. Beweisen, widerlegen.