Was ist der Unterschied zwischen einem Sponsor und einem Hydration Partner?

1 Antwort

Die Partnerschaften sehen z.B vor das (regionale) Verbände, (lokale) Vereine die Produkte von der Firma zu vergünstigten Konditionen erwerben können und somit Zugang zu "innovativen Lösungen" bekommen, um gesund, nachhaltig etc zu "hydrieren". Krankes Wort, "trinken sonst geht es dir nicht so gut (wie unseren Spielern)"

Im Gegenzug erhält der Getränkehersteller Promotion-Möglichkeiten auf diversen Events, Trikots etc.

Bayern hat auch so einen Deal mit " Prime Hydration", der neue „Official Isotonic Drink Partner“ Die dürfen ihre Getränke da bei Heimspielen verkaufen. Bayern kriegt dafür den Umsatzanteil, dazu auch noch Werbung da die Inhaber 2 Influencer sind

Vitavate, Waterdrop z.B. machen das auch

Könnte theoretisch auch sowas wie Fresubin sein. Muss halt flüssig und gesundheitsfördernd dazu sein. Rasierklingen laufen unter Sponsoring. Zwieback, Bier und Chips sind auch nur normale Sponsoren. Zumindest wird natürlich auch etwas davon im Stadion verkauft.

Veltins ist gross bei kl. Vereinen. Läuft aber auch als Sponsor. Es wird nur deren Biermarke verkauft Bekommen tw. auch Geld und/oder Sachleistungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft