Was ist der Unterschied zwischen einem Script und einem LocalScript (Roblox)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Script ist ein Server Script. Der wird auf dem Server ausgeführt und ist für alle Sichtbar. Z.B. erstellst du per Script ein Würfel, dann kann es jeder Sehen.

Ein Local Script ist ein Script, dass auf dem Client läuft. Das kann nur der Spieler sehen. Wenn du da einen Würfel erstellst, dann kannst nur du ihn sehen, andere Spieler nicht.

Diese beiden Script-Arten können auch miteinander kommunizieren, mit einem RemoteEvent und einer RemoteFunction. Das ist sehr nützlich und auch pflicht wenn man die Einstellung "FilteringEnabled" eingeschaltet hat.

Hoffe konnte dir bissl weiterhelfen ;-)

Ein Script ist ein script zum Beispiel wenn du eine bombe gebaut hast und eine explosion gescriptet hast dann ist das ein normaler script. Ein LocalScript ist da wenn du zum Beispiel e drücken musst um eine tür zu öffnen. Das sind die Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Script is global und ein local script ist für jeden spieler anders

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele