Roblox kann man durch toolbox gebannt werden?

3 Antworten

Moin

Solange es Modelle sind, die du aus der Toolbox holst, würde ich dir entfernen einfach alle Scripts zu entfernen die dort vorhanden sind.

Ich kann dir nur von Viren-Scanner plugins abraten, da dass meist nh Masche ist, um rechte für scripts editing auf deinem Spiel zu bekommen, wodurch es das Plugin möglich macht, jedes Script in deinem Spiel zu bearbeiten.

Viele nutzen das aus um in jedes deiner Scripts sogenannte "Backdoors" reinzumachen.

Solltest du dir wirkliche Systeme rausholen, solltest du sie aus dem "Roblox DevForum" raussuchen, meist sind dort wirklich Developer, die den unerfahrenen Entwicklern helfen wollen, dazu wird dort auch meist viel Kommentiert.
Paar Kommentare lesen und du wirst schon wissen, ob sich dort Scripts die da nicht hingehören befinden

Was sind Backdoors?
Wie der Name "Backdoor" schon verrät, handelt es sich um eine "Hintertür", welche zum Beispeil den Plugin-Ersteller in dem Falle Scripts in deinen Servern ausführen kann. Wodurch er deine Server nach seinem willen "steuern" könnte, wie er mal so mag.

LG Erik

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Gleich vorweg, gebannt werden kannst Du für die benutzung nicht, dass einige Scripte enthalten ist normal, da diese ja auch z.B. Animationen benutzen.

Da Viren dort in einer Sandbox laufen, betreffen dann nur Dein Spiel, Sie lassen z.B. deine Häuser einstürzen oder setzen alles in Brand oder zerstörem Dein Spiel auf andere weise.

Ich persönlich nutze die Toolbox sehr selten mal, und wenn dann schaue ich mir die Scripte ganz genau an. Lerne lieber selbst Scripte zu erstellen, dann bist Du auf der Sicheren Seite und kannst auch die Scripte aus der Toolbox auf ihre Virenfreiheit überprüfen!

FaZeVyxr91
Fragesteller

Ja wie kann ich überprüfen, wie kann ich dort sehen ob da Viren enthält oder nicht. Beispiel nehmen wir mal ein ganz normales Wand über toolbox und da sind script

Visionary66  21.11.2022, 13:47
@FaZeVyxr91

Wenn es eine ganz "normale" Wand ist würde ich mir schon gedanken machen. Könnte natürlich sein, das in der Wand ein Script vorhanden ist, die z.B dafür sorgt, das man die Wand nur in einer Richtung passieren kann oder die Wand sich Verschieben kann oder oder oder. Das kann man halt nur feststellen, wenn man die Befehle im Script versteht und was diese bewirken. Es gibt zwar sogenannte Virenscanner, aber die taugen meistens nichts und verlangsamen nur das Spiel unnötig oder sind selbst Viren.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Visionary66

Wo und wie kann man Viren scannen? Wie geht das gibt es yt Videos davon? Wenn ja wie heißen die? Und wie kann ich bei toolbox überprüfen also die Script ob dort Viren sind oder nicht. Wie kann ich es überprüfen lassen? Beispiel ein Gebäude was 15 Script enthält. Aber finde alle 15 nicht

Visionary66  22.11.2022, 14:20
@FaZeVyxr91

Wähle hierzu in der Toolbox das Symbol ganz links (Marketplace) , wähle dort wo Models steht Plugins aus und suche nach Defender. Eine Empfehlung hierzu kann ich Dir leider nicht geben ich benütze so etwas nicht. Scripte bekommst Du angezeigt, indem Du im Explorer einfach in der Suchleiste script eingibst.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Visionary66

Hab ein riesen Problem:

Ich habe mir eben localScript erstellt und dort ein Script hochgeladen. Wollte es eben löschen, hat nicht funktioniert es kommt jetzt so an: https://prnt.sc/cdwxWb5qWz6d

Ich habe nachgeprüft es beinhaltet hd admin Script die gleiche. Es geht es um HD admin, habe oft HD admin gelöscht und neu erstellt trotzdem kommt die fehler ständig, wie kann ich es löschen?

Visionary66  25.11.2022, 04:46
@FaZeVyxr91

Das "Problem" taucht normalerweise auf, wenn man in einemTeam ein Game erstellt und die Verbindung aus irgendwelchen Gründen unterbrochen wird. Das ist nur ein Hinweis, das in der Zeit ein Teammitglied evtl an dem Script arbeitet oder es bearbeitet hat.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Visionary66

Nein ich habe es gemacht, wie kann ich das löschen? Hab dir link geschickt du kannst es sehen was dort steht

das mit den viren stimmt,du kannst die viren aber entfernen du musst dir dazu einfach ein tool in roblox studio reinladen das viren scannt und entfernt.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Wo und wie mach ich das?