Was ist der Unterschied zwischen einem Junior-Einkäufer und einem Einkäufer...

7 Antworten

Ein Junior-Einkäufer ist einer mit wenig Berufserfahrung. Der Einkäufer schon einer, der mit allen Wassern gewaschen ist und seinen Job schon einige Jahre macht. Der Junior ist natürlich billiger.

alphonso  29.04.2009, 10:22

...der Junior verhandelt mit Metzgermeister Müller und der Senior mit Coca-Cola

hier wird mal wieder ziemlich viel Blödsinn geschrieben und mit DH belohnt :-)

Junior-Einkäufer zeigt lediglich die Position in der Hierarchie an:

Junior / Einkäufer / Senior-Einkäufer

Auch ein Junior-Einkäufer kann schon viel Erfahrung haben. Es bezieht sich auch auf die Kompetenz und Verantwortung, die Freiheit selbständig Entscheidungen zu treffen, Einkaufsvolumen, Höchstbeträge usw.

Junior ist neu und hat noch nicht so die Erfahrung. Er wird dann logischerweise auch weniger verdienen. Vermutlich wird ihm ein "Senior" also ein erfahrener Kollege zur Seite stehen oder vorgesetzt sein.

Nach einer gewissen Zeit wird der Junior vermutl. zum Einkäufer. Die Arbeiten sind wahrscheinlich die gleichen.

Ich vermute mal, dass der Junior-Einkäufer vom einkäufer angeleitet/kontrolliert wird.