Was ist der Unterschied zwischen einem Double und einem Gap(MTB)?

1 Antwort

Bei einem Gap springt man von einer höher gelegenen position mit höherer geschwindigkeit auf eine niedrigere landung ähnlich wie beim drop nur das so Hindernisse wie Straßen überwunden werden deswegen auch der name Road Gap.
Und ein Double ist nichts anderes als ein tabel ohne zwischenstück und der Double ist auf selber höhe.
Wie du darauf kommst das die was gemeinsam haben ist mir ein rätsel ;)

TightLP
Fragesteller

Wie ich darauf gekommen bin? Ein Gap ist ja eigentlich ein Double... Nur liegt die Landung tiefer(Deine Worte). Trotzdem danke :)

Kalteisen  20.08.2015, 20:29

Bei einem Double ist die absprungkante und die Kante der Labung auf der selben Höhe und beide sind steil geshaped. Der Absprung zeigt also nach oben und die Landung Berg ab. Bei einem gap ist der Absprung waagerecht. Und die Labung ist versetzt und tiefer als der Absprung. Wie schon richtig erkannt sind bei beiden eine Lücke dazwischen. Der Unterschied ist der Höhenunterschied zwischen Absprung und Landung und die Form des Absprunges