Was ist der Unterschied zwischen Edelstahl und werkzeugstahl?

1 Antwort

da du keinerlei informationen über den kontext deiner frage preisgibst, hier nur der wesentlichste unterschied

edelstahl soll nicht oxidieren, also rosten - werkzeugstahl soll bestimmte mechanische eigenschaften aufweisen, also festigkeit, schweißbarkeit, zerspanbarkeit, geeignet für härte- oder oberflächenverfahren, thermische belastbarkeit, usw