was ist der Unterschied zwischen Dublin verfahren 2 und 3 bzw was hat sich verändert?

1 Antwort

Dublin III schließt auch "Subsidiär Schutzberechtigte" ein. Also Menschen die keinen Anspruch auf Asyl haben, die aber von Todesstrafe, Folter oder Krieg in ihrem Heimatland bedroht sind. Diese Menschen konnten mit Dublin II nicht in ein anderes EU-Land rückgeführt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidi%C3%A4r_Schutzberechtigter

Außerdem wurde der Schutz minderjähriger Flüchtlinge verbessert.

Elissa92
Fragesteller

Danke dir