Was ist der Unterschied zwischen Don't , Doesn't und Didn't?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Dont'= Do not = I don't, you don't, they don't

Doesn't = Does not = He doesn't, she doesn't, it doesn't

Didn't = Did not = Vergangenheits form

froop1852  11.01.2019, 15:14

Danke du hast mir sehr geholfen

Don't = Gegenwart ohne 3.Person Singular

Doesn't = Gegenwart 3.Person Singular

Didn't = Vergangenheit alle Personen

Hey!

Cool, du bist Schauspielerin? Wo spielst du denn mit? :)

Don't Bei: I, You, we, you, they z.B.: I don't know = Ich weiß nicht.

doesn't bei: he, she, it. z,B.: He doesn't know = Er weiß es nicht. Merksatz von mir: He, she, it, das "S" muss mit :P

didn't bei: allen z.B.: I didn't know = Ich wusste (es) nicht. Vergangenheit!

hoffe ich konnte es IRGENDWIE erklären :D Hamster123 :)

doesnt = he she it

didnt = past

Er weiß das du dumm bist - er wußte das du dumm bist. Das sind Zeitformen liebes. (:

Don't ist die erste verneinung wenn man es gerade nicht tut - did'nt die zweite also erste vergangenheit (wenn man es getan hat zum beispiel gestern) und doesn't die dritte (wenns schon länger her ist) wenn dein verb ein s inhält (z.b builds) dann muss ein s an die verneinung also doesn't. Bei s kannst du dir auch den spruch: "He - she - it - das s muss mit" einreden hilft mir auch immer blendent :P

Aber man ehrlich - was machst du in Los Angeles wenn du so etwas einfaches nicht verstehst? Dennoch viel spaß und ich hoff ich konnte dir helfen.

kinnvieh  27.08.2011, 23:02

He! Deine Erklärung mit doesn't stimmt nicht: Doesn't ist KEINE Vergangenheitsform! Das ist dritte person singular.

Manqoo
Fragesteller

Ich verstehe eigentlich ALLES :) Nur ich wollte nochmal zur Sicherheit nachfragen weil ich mir relativ unsicher war , was die Verneinungen betrifft. Ich hab' halt bammel, das ich mich blamier. Deshalb muss alles Perfekt sein ! Danke für deine Hilfe:)

ItsTeatime  27.08.2011, 23:08
@Manqoo

@kinnvieh - dank dir für deine verbesserung. Ich komm da selber immer durcheinander aber mit dem He - she - it mach ich dann doch alles richtig. ^^

@ Manqoo - gern geschehen (: Lern aber dennoch weiter - am besten vorm schlafen gehen da hat sich mein Gehirn das mehr eingeprägt als Mittags wenn ich dann abends oderso noch vorm Fenerseh sitze. <:

Manqoo
Fragesteller
@ItsTeatime

@Its Teatime : Ja okay das ist auch ein super Tipp ! Vielen, vielen Dank das ihr alle so nett seid und mir helft :**

Sylviphysio  04.06.2023, 18:39

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten