Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schraubendreherbits?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind unterschiedliche Schraubanschlüsse, die passen zwar zusammen, man kann die aber nicht mit Kraft anwenden:

Bild zum Beitrag

die Schraubköpfe dazu:

Bild zum Beitrag

Torx - Inbus

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schraubendreher, Schraubkopf)  - (Schraubendreher, Schraubkopf)

Das links abgebildete Teil ist ein Innensechskant-Bit (meistnes Imbus genannt), daneben ein Torx-Bit.

Daß beide in eine bestimmte Schraube passen, ist ein Zufall.