Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht dort alles... Andere Modelle, damit andere Chassis, andere Anschlüsse (der eine hat z.B. ein HDMI2.1 Anschluss, der andere 1.4b) auch anderes Gewicht (natürlich ähnlich, sind beides 15.6" Geräte mit gleicher APU). Zwei verschiedene Netzwerkkarten (der eine hat deswegen BT5.0, der andere 4.2). Der wichtigste Unterschied ist vermutlich, dass der eine 2*4GB RAM gesteckt hat und damit besser geeignet ist, falls du nicht weiter aufrüsten möchtest und der andere 1*8GB und damit prädestiniert ist für einen zweiten 8GB SO-DIMM.

Sonst ist vieles gleiche, gleiche APU, gleiches (oder sehr ähnliches) Display, gleicher Akku...

Bis auf Wenigkeiten sind die eigentlich quasi gleich. Ich persönlich würde den mit 1x8GB Modul bevorzugen und da ein 2. 8GB Modul bei stecken und die volle Leistung (Dual Channel) raus zu holen.

Single Channel bedeutet, dass es nur ein RAM Modul ist. Dual Channel ist besser, da du zwei RAM Module hast.