Was ist der Unterschied zwischen diesen 3 Wörtern?

7 Antworten

receive heißt empfangen, eher im techn. Sinne , aber geht auch als Synonym für get.

become ist was ganz anderes. Sag in einem englischsprachigem Restaurant mal: " I want to become a steak!"
Renn danach lieber ganz schnell weg  :-D

eldorim  02.03.2017, 19:15

become heißt "werden"

Ein Blick in ein brauchbares Wörterbuch wäre schneller gewesen als hier auf die Antwort zu warten.
to receive-> etwas empfangen z. B. you receive an award.
to become -> etwas werden z.B. to become a catholic
to get -> etwas kniffliger da es in vielen verschiedenen Zusammenhängen genutzt werden kann z.B. I got it. -> Ich habe verstanden.

Receive = erhalten

Get = bekommen

Become = werden   (und NICHT bekommen)

Der Bedeutungsunterschied zwischen receive und get ist minimal. Receive ist formeller.

Recieve heißt "erhalten"

Become heißt "werden" (beliebter Schülerfehler)

Get heißt "bekommen".

Become heisst werden get heisst bekommen und receive erhalten