Was ist der Unterschied zwischen deutschen hip Hop und den von der USA?

1 Antwort

Hip-Hop ist eine Musikrichtung mit den Wurzeln in der afroamerikanischen Funk- und Soul-Musik, die aus den Ghettos der USA stammt. Zu den typischen Merkmalen zählen Rap, der aus den jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen. Wikipedia

es gibt keinen deutschen hip hop... es gibt deutschen rap- der von fantastischen vier in deutschland geprägt wurde...wobei auch trio mit DaDaDa aucgh eine art rap musikalisch darstellte