Was ist der Unterschied zwischen Dermal Anchor und Micro Dermals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sprachgebrauch wird beides häufig vermischt. Aber eigentlich gibt es schon einen Unerschied.

Ein Dermmal Anchor ist immer zweiteilig und beseht aus einem Plättchen mit Gewinde und einem Schuckaufsatz. Dabei hat das Plättchen das implantiert wird, hat eine gewisse Grösse und meistens drei Löcher damit es gut in die Haut einwäscht.

Bild zum Beitrag

Ein Microdermal kann auch zweiteilig aber auch nur einteilig sind, und das Plättchen ist kleiner und ohne Löcher.

Bild zum Beitrag

Als weitere Alternative gibt es noch Skindiver. Die können auch sowohl zweiteilig als auch einteilig sein. Die haben dann aber garkein Plättchen mehr, sondern nur noch einen kleinen Kegel.

Bild zum Beitrag

Microdermals und Skindiver haben dadurch das das Teil unter der Haut kleiner ist einige Vorteile: Man kann sie enger platzieren, auch auf Körperteilen anwenden wo wenig Gewebe ist wie z.B. Finger, und man kann sie einfacher entfernen.

Aber auch Nachteile: Nämlich das sie nicht so gut halten und man sie sich leicht rausreisst oder sie von selbst rausfallen.

 - (Piercing, Piercingstudio, dermal anchor)  - (Piercing, Piercingstudio, dermal anchor)  - (Piercing, Piercingstudio, dermal anchor)

Gar keiner. Ist das selbe

Natimichl
Fragesteller

Okay da ich was gelesen hatte Angebot Dermal Anchor 49 Euro und Micro Dermal 39 Euro deshalb dachte ich muss einen Unterschied geben