was ist der unterschied zwischen der generallprobe und einer richtigen aufführung?

6 Antworten

Eine Generalprobe ist eine Probeaufführung, wo aber alles so laufen soll wie bei der Premiere.

Es können aber eben dennoch noch mal dabei Fehler oder kleine Pannen auftraten. Sollte aber nicht. Es ist eben eine Übung der Premiere.

Na ja Generalprobe kann halt etwas länger dauern :-) Man korrigiert Fehler usw. Die Zeit ist nicht so wichtig.

Eine Generalprobe ist, wie der Name schon sagt, eine Probe. Sie ist allerdings die letzte Probe von allen... Es kann also sein, dass bei dieser Probe noch etwas schief geht, oder verändert wird, sodass die richtige Aufführung​ besser ist

Die Generalprobe ist nur die Probe für die richtige Aufführung und das ist bei der richtigen aufführung teurer weil die Geld machen wollen

die Generalprobe ist eist ein Tag vor der richtigen Aufführung und dabei wird meist so getan, als ob es schon die richtige Aufführung wäre