Warum sind die Kostüme beim König der Löwen Musical so hässlich?

1 Antwort

Bei deiner Wortwahl und Meinung kommt sehr viel Hass, mangelnde kulturelle Bildung und mangelndes Kunstverständnis rüber.

Warum es gemacht hat, liegt auf der Hand: Weil es die Kultur widerspiegelt, zum Stück passt, erfolgreich ist und gut aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Firekid43333
Fragesteller

Nö also mit Hass hab ich kein problem 😅Und ich bin auch nicht mangelhaft kulturell gebildet.
Ich weiß nur nicht was Disney Charaktere mit afrikanischer Folklore zu tun haben müssen. Timon, Pumba und Zazoo konnten sie ja auch halbwegs filmgetreu darstellen.
Ich vermisse einfach die süßen Disneycharaktere die man aus seiner Kindheit kennt🤷🏽‍♂️finde ich einfach schlecht umgesetzt. So sehen doch keine Löwen aus, wie gesagt, die Masken haben nicht mal richtige Augen alles ist super abstrakt und den ganzen Besetzung finde ich sehr diskriminierend.

RomantismeNoir  09.11.2023, 17:16
@Firekid43333

Dann müsstest du diese Frage nicht stellen, denn dann wüsstest du, wo das Stück spielt und welche Musik in dem Film (neben den typischen Musicals) verwendet wurde. Und du wüsstest, dass nicht alles niedlich dargestellt werden muss, dass manches aufgrund eines anderen Zielpublikums reifer inszeniert wird und dass deine Meinung in diesem Falle allein dasteht.

Und was ist daran diskriminierend, dass die Figuren mit der für die Region typischen Hauttyp dargestellt werden?

Firekid43333
Fragesteller
@RomantismeNoir

Was ist denn das Zeilpublikum? 5-10 Jährige😅 und solche die sich mal wieder so fühlen wollen. Was sollen Kinder damit anfangen? Ich weiß wo das Stück spielt und welche Musik verwendet wird. Das erklärt aber trotzdem nicht wieso die Kostüme nicht aussehen wie tiere🙈😅sondern wie verkleidete Menschen...also es ist ja nicht halbes und nichts ganzes. Will man ein Musical machen das König der Löwen oder König der afrikanischen Stämme heißt?

Nur weil afrikanische Musik und traditionell Instrumente zum Einsatz kommen stellt das doch keine Verpflichtung alles auf die Art und Weise darzustellen. Es ist ja immer noch ein Disney Musical wie gesagt Timon Pumpe und Zazoo hat man ja auch versucht filmnah zu repräsentieren. Wieso hat man das mit den übrigen nicht auch gemacht? Der Gepard aus der ersten Szene z.b. geht auf 4 beinen aber alle Löwen sind Menschen und gehen auf 2. Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Das ist doch super inkonsistent

Firekid43333
Fragesteller
@RomantismeNoir

Naja ich denke wir sind in einer Zeit angenommen in denen es keine Ethnisch gebundenen Rollenbilder mehr gibt. Weder in Filmen noch in Musicals. Englische Könige werden von Dunkelhäutigen gespielt, nordische Meerjungfrauen ebenso, genau wie griechische Halbgötter. Wieso kann man dann König der Löwen, wo es ja NICHT MAL um Menschen geht sondern um Tiere unabhängig von der Hautfarbe besetzen? Ich finde das aufjedenfall diskrimminierend gegenüber talentierten Schauspielern mit hellerer Hautfarbe. Wieso muss ein Löwe von jemand dunkelhäutigem gespielt werden? Erschließt sich mir nicht.🤷🏽‍♂️Könnte genauso gut jemand mit Asiatischem oder Nordischem Erscheinungsbild spielen