Was ist der Unterschied zwischen BMW x5m und m50d?

3 Antworten

Hey,

also der X5M ist ein V8 Biturbo Ottomotor mit 575 Ps und 4,4l Hubraum.

Der X5M50d ist ein 3 Liter Turbodieselmotor , der 280 Ps leistet.

Beide wurden von der Eigenmarke M von BMW leistungsgesteigert. Der Unterschied liegt bei dem Motoraufbau, dem Kraftstoff und der Zylinderanzahl :p

Hoffe ich konnte helfen :)

LG lukas

tryout67
Fragesteller

jop danke, aber der m50d hat 381ps....?

xXAces  27.08.2017, 17:18
@tryout67

Ouh sorry :D

Das ist die Leistung des normalen 30d :)

Dazu zu erwähnen ist halt noch das Drehmoment des M50d von 740Nm, was echt ne Menge ist...

checkpointarea  30.08.2017, 10:05
@xXAces

Was bringt Dir viel Drehmoment, wenn davon im Vergleich zum X5M nichts an den Rädern ankommt? Nix.

xXAces  12.09.2017, 20:11
@checkpointarea

warum sollte nichs an den Rädern ankommen? :D

Ich bin schon den ein oder anderen 30d, 40d und auch M50d gefahren und kann dir sagen, dass die im Anzug locker mit dem X5M mithalten können ;)

der x5 m50d ist halt ein gepimpter diesel. verantwortlich dafür war die m-sparte von bmw, somit ist es ein m-bmw, vielleicht aber mit zu wenig leistung für wahre m-fans.

annokrat

tryout67
Fragesteller

beim x4 gibt es als auch nur diegepimte m version aber nicht sowas wie m6 oder so richtig?

annokrat  27.08.2017, 13:32
@tryout67

früher gab es bei bmw nur die ziffern für die modelle. das hat sich natürlich inzwischen geändert. ich gehe davon aus, dass bei reiner ziffer fürs modell weiterhin das vorstehende m benutzt wird, jedoch bei modellen mit buchstaben am anfang das m hinten angestellt werden dürfte.

annokrat

Wie das "d" bereits hinweist, ist zweiteres Fahrzeug mit einem Dieselmotor versehen, und zwar dem mit der serienmäßig höchsten Literleistung (127 PS/l). Verantwortlich hierfür: Gleich drei Turbolader.