Was ist der Unterschied zwischen Beton, Zement und Asphalt?

4 Antworten

Beton ist die fertige Mischung wo Zement enthalten ist.

Der Zement dient als Verbindung der Gesteinskörnungen und hält diese dann zusammen.

Asphalt ist eigentlich auch nur eine Gesteinsmischung welche aber durch Bitumen zusammen gehalten wird.

Dadurch entstehen dann andere Eigenschaften des Werkstoffes welcher dann eventuell Vorteile bietet

Zement ist das Bindemittel in Beton, Putz, Mörtel. Das, was aushärtet.

Beton ist eine besondere Form mit eelatv hohem Kiesanteil als Zuschlag, deswegen fester.

Asphalt ist ebenfalls ein Bindenittel in gleichnamigen Belägen, z.B. auf Straßen.

Zement ist das Bindemittel für Beton.

Asphalt ist mit Bitumen gebunden.

Aus beton baut man gebeude. Aus Zement Wege etc. Asphalt ist das schwarze oder graue auf der straße. Die unterscheiden sich alle in lebdauer, aussehen, härte und verarbeitung