was ist der unterschied zwischen avi und wmv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVI Ist ein Internationaler ISO-Standard, aber WMV ist speziell auf das Windows-Media-Konzept zugeschnitten. Wenn du Also Windoof Media Player verwendest, nimm WMV. Für alles andere AVI

avi ist ne flashdatei... wmv heist windows media video... wenn du es nur auf m pc abspielen willst nimm wmv avi ist gut wenn du es hochladen willst ins internet flash verbraucht auch weniger speicher.... wmv ist mit mehr playern kompatibel... aber wenn du den richtigen player hast kann dir das egal sein...

hol dir vlc mediaplayer und belass es bei avi

cartman13579  09.10.2010, 11:42

.flv ist flash, .avi ist n container, in dem man z. b. divx-videos setzen kann. nimm den vlc-player .avi!

WMV ist das Videoformat von Windwos: WindowsMediaVideo (wie WMA: WindowsMediaAudio)

Avi ist besser, weil es mehr und bessere Codecs unterstützt

WMV ist ein Video Codec von MS hergestellt.
AVI ist ein Kontainerformat in dem verschiedene Audio- und Videocodecs stecken können, wie DIVX, Xvid, mpg, mp3, AC3 usw.