Was ist der Unterschied zwischen ausführen, umsetzen und anwenden?

1 Antwort

Wenn ich dir den Befehl gebe; "Setze dich hin!". Und du dich dann hinsetzt, dann hast du den Befehl ausgeführt

Wenn dir jemand sagt; "Befehle diesen Leuten sich hinzusetzen, das Gesetz besagt das alle Leute sitzen müssen!" Und du das den Leuten dann befiehlst, dann hast du den Auftrag umgesetzt

Wenn dir jemand erklärt wie etwas geht, wie man einen Stuhl baut und du darauf hin einen Stuhl bauen kannst, dann kannst du das Wissen anwenden

byjokeryt
Fragesteller

ok, und befolgen? Ist das gleiche?