Was ist der Unterschied zwischen Assistent für Hotelmanagement und Hotelbetriebswirt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Assistent für Hotelmanagement ist eine klassische Berufsausbildung, während der Betriebswirt eine Weiterbildung, also fortführend ist.

Nach bestandener Ausbildung zum Assistent für Hotelmanagement kannst Du - das sagt der Name schon - der Geschäftsführung assistieren, bzw. diese bei den täglichen Geschäften unterstützen.

Der Betriebswirt bereitet Dich hingegen darauf vor, selbst einmal die Geschäftsleitung übernehmen zu können.

Moritz4
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Der Betriebswirt ist in deutscher Schriftsprache fertiger Fachmann .

Der Assistent bekommt anglizismen und ist nur zweite Kraft .

Facilitymanager = Hausmeister !!!