Was ist der Unterschied zwischen aşkım benim und aşkım?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides bedeutet mein Schatz.

Im türkischen kann man 'benim' weglassen. Dadurch, dass aşkIM also das IM am ende weiß man, dass es erste Person Singular ist. Vergleichbar mit spanisch, da kann man die Personalpronomen auch weglassen! Es stimmt nicht, dass es nochmal verdeutlichen würde oder sonst was oder es stärker zum Ausdruck bringen würde, wie manche hier behaupten.

Eigentlich ist das doppelt gemoppelt, "Aşkım"
heißt richtig übersetzt meine Liebe und "aşkım benim" hat die gleiche Bedeutung.