Was ist der unterschied zwischen abfüllen und abschießen

5 Antworten

Abfüllen - durch fremde einwirkung 'abgefüllt werden', ohne dass man davon etwas mitbekommt. Abschießen - das Vorhaben, sich abzuschießen, geht von einem selbst aus. so würde ich das interpretieren

Mich grausts bei den Hälfen von den Antworten - sorry :D

Abfüllen bedeutet bei uns, dass man zusammen mit einer Person trinkt mit dem Ziel das diese eben betrunken ist. Wird meist in einer Gruppe gemacht mit dem Ziel auf einer Person. Da trinkt dann immer jemand anderes mit und besagte Person muss eben immer mittrinken. Dann ist diese "voll" --> Ziel erreicht.

Abschießen tut man sich selber. Man trinkt so viel Alkohol das man betrunken ist. Da ist niemand mit dem Ziel dabei dich betrunken zu machen.Schlussendlich hat man dasselbe Endergebnis. Nur beim Abfüllen ist es vielleicht für die eine Person nicht ganz so gewollt.

Wer "abgefüllt" ist, kann mit Einschränkungen noch halbwegs laufen (torkeln), aber steht irgendwie noch auf den eigenen Beinen. Wer "abgeschossen" wurde, der kann nicht mehr laufen und liegt sinnlos betrunken komatös in irgendeiner Ecke oder auf einer Parkbank!

abschießen = Tod des Abgeschossenen

abfüllen = Mit Alk voll schütten bis er oder sie nicht mehr fähig ist sich zu wehren :D

Wenn man jemanden abschießt , schießt man auf ihn mit einer Waffe wahrscheinlich xD wenn man sich selber abschießt trinkt man sehr viel und abfüllen ist wenn ich ein Mädchen abfülle damit sie mit mir direkt ins Bett geht