Was ist der Unterschied zwischen Silber und Silberoxid?

2 Antworten

Silber ist ein Element, in der Oxidationsstufe 0.

Ein silbernes Metall, das gut Strom leitet und nicht so leicht oxidiert.

Silberoxid ist ein Salz, aus Silber und Sauerstoff. Dabei ist das silber zum Beispiel in Oxidationsstufe +1, es gibt aber auch anderes.

Also +1 Silber hat man die Formel für das Silberoxid von Ag2O.

Dieses Salz ist schwarz und leitet den Strom nicht.

Silber ist ein Element. Um genauer zu sein, Silber ist ein Edelmetall. Es hat einen weißen Glanz.

Silberoxid ist das Reaktionsprodukt von Silber und Sauerstoff. Silberoxid sieht schwarz aus.