Was ist der Unterschied bei everything und anything, sprich, wann benutzt man welches der Wörter (in welchem Zusammenhang)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, hilft.

  • everything = alles
  • anything = (irgend)etwas

AstridDerPu

AstridDerPu  17.09.2015, 18:48

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Grundbedeutung, Grund-Unterschied : siehe Astrid.

Es gibt allerdings auch Fälle, bei denen "anything" nahezu dasselbe wie "everything" bedeuten kann,

Beispiel: "Anything would be better than staying at home and doing nothing".

"Anything" bedeuet in diesem Falle "irgendetwas, egal was, also alles".

everything benutzt du wenn du auf "alles" was da ist hinaus willst.

anything benutzt du wenn du auf "etwas" was da ist hinaus willst.

RubyWho
Fragesteller

Danke!

Bswss  05.09.2015, 20:16

Eine richtige, aber nicht vollständige Antwort.